Die Drei Beiden - Die Fanpage über Etienne, Felix und Simon
 
 
Information
  Die Drei Beiden
  Netzreporter
  Sendungen
  GIGA

Multimedia
  Movies
  Downloads
  Galerie
  UNzensiert

Interaktiv
  Fanwork
  Links
  Gästebuch
  (extern)
  Forum
  (extern)


Specials
  G|C 2008
  DDB|Live
  Fundstücke
  Icons
  Zum Abschied

Über DDB
  Was ist DDB?
  Team
  Impressum

  Home

Was zum Geier ist eigentlich dieses DDB?


Die Drei Beiden - wie kommt man auf so einen Namen?
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da drehten Etienne und Simon einen Film namens "Die Drei Beiden". In diesem Film ging es eigentlich nur um die Umtopfung der heiligen "Duke Nukem Forever" - Pflanze.
Wer den Film nicht kennt, kann ihn sich gerne im Download-Bereich herunter laden.



Bei uns stand dieser Name jedoch für etwas Anderes. Denn unsere Seite drehte sich um drei Netzreporter aus zwei Bereichen (damals waren Etienne und Felix noch im PC - Bereich, während Simon MAXXer war).

Also ist DDB eine Netzreporter - Fanpage?
Ursprünglich schon. In einer Games - Sendung beschwerte Simon sich, dass er noch keine Fanpage habe. Daraufhin entschlossen wir (Henriette und Rebekka) uns, ihm eine zu basteln. Aber da Etienne schon immer mein Liebling gewesen war, musste er natürlich auch mit auf die Seite. Und Felix, der zu diesem Zeitpunkt noch ganz neu im Team war, hatte ebenfalls einen Platz auf unserer Fanpage verdient.
Deshalb gab es am Anfang auch nur Infos über diese drei Personen.

Jetzt nicht mehr?
Jain. Wir möchten die Seite allgemeiner halten. Aber Etienne, Felix und Simon stehen trotzdem noch im Mittelpunkt. Über sie gibt es die meisten Infos, Bilder und Movies. Allerdings kommt niemand zu kurz. Jeder Netzi soll seinen Platz bei uns haben, so ziemlich jede Neuigkeit, die mit GIGA zu tun hat, wird bei uns auch veröffentlicht und zu den einzelnen Sendungen gibt es ausreichend Informationen (GIGA\\Games als Ursprung von unseren Drei Beiden wird dabei besonders hervor gehoben!).

Aber Simon ist doch gar nicht mehr bei GIGA...
Na und? Diese Seite wird sich immer mit diesen drei Leuten beschäftigen. Keiner wird heraus genommen oder ersetzt werden!
Auch wenn Simon nicht mehr ein Teil der GIGA-Familie ist, so werden wir uns doch bemühen, auch seinen Werdegang zu verfolgen und aktuell zu halten.

Naja, in letzter Zeit war hier ja nicht mehr viel los.
Wissen wir, wissen wir! Aber so eine Fanpage macht natürlich einen Haufen Arbeit. Ich erinnere mich noch gerne an die Anfangszeit, als Henriette und ich jeden Morgen vor dem Rechner saßen und bastelten. Und da wir den Usern immer viel bieten wollten, wuchs der Arbeitsaufwand immer mehr an. Und schließlich steht auch GIGA niemals still. Durch die Umstellung auf Astra Digital und der folgende Weggang von Simon, trübte unsere Arbeit jedoch ein wenig. Die Lust schwand.
Aber die jährlichen Besuche auf der Games Convention und die Einladungen zu Pressekonferenzen und Programmpräsentationen zeigen uns: GIGA ist etwas besonderes für uns. Etwas, für das sich die Mühe lohnt.
Und deshalb werden die Ärmel hoch gekrempelt und DDB erhebt sich wie Phönix aus der Asche.

Moment mal...was ist mit GIGA2?
Tut uns leid, aber GIGA2 wird auf dieser Seite nicht berücksichtigt. Wir beschäftigen uns nur mit dem Programm von GIGA1. Das schließt natürlich auch die frei empfangbaren eSports - Formate ein.

Rebekka für DDB


Vergangene Layouts


V1.5 (rekonstruiert)


V2.5 (bis 29.11.2003)


V3 (30.11.2003 - Juli 2004)


V4 (05.07.2004 - 29.11.2004)


V5 (30.11.2004 - 07.08.2005)
die-drei-beiden.de